Liebe Sportler,

es gilt die 2G+ Regel, die Testpflicht entfällt für Geboosterte!

Weitere Infos findet ihr unter Aktuelles in der Coronaschutzverordnung vom 13.01.2022.

Ab 17.01.22 starten die neuen Kurse.

Kursübersicht

Es gilt außerdem weiterhin die AHA Regel Abstand, Hygiene, Alltagsmaske.

Das heißt:

  • Beim Betreten und Verlassen der Halle die empfohlenen Abstände von 1,5 Metern einhalten
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund-Naseschutz zu tragen – während des Trainings darf dieser abgenommen werden
  • Beim Betreten und Verlassen Hände waschen oder desinfizieren
  • Jedes Mal in die Anwesenheitsliste eintragen – bei >Minderjährigen machen es die Eltern!
  • Die Umkleiden/Duschen sind nur bedingt nutzbar
  • Gruppen nicht mischen und möglichst klein halten
  • Benutzte Sportgeräte reinigen
  • Matten und Kleinmaterialien nach Möglichkeit selbst
  • 10 Min Pause zwischen den einzelnen Gruppen, um Kontakt mit der Folgegruppe zu vermeiden. (Nach Absprache unter den Übungsleitern wird die Trainingszeit evtl. verkürzt.)
  • Keine Fahrgemeinschaften
  • Keine Gruppenbildung vor der Halle

Unsere Empfehlung an die Teilnehmer persönliches Hygienepaket mit:

  • Mund- Nasemaske und Aufbewahrung für diese während des Trainings ( z.B. Zippbeutel)
  • Seife/Desinfektionsmittel und kleines Handtuch zum Händewaschen
  • Eigener Kugelschreiber zum Eintragen in die Anwesenheitsliste
  • Kleines Handtuch für Schweiß
  • Großes Handtuch/eigene Matte

 

Es sollte sich von selbst verstehen, dass eine Teilnahme mit Krankheitsanzeichen jeglicher Art nicht gestattet ist.

Grundsätzlich gelten die Vorgaben der aktuellen Coronaschutzverordnung vom 13.01.2022.

Wir hoffen unter den gegebenen Auflagen langfristig den Sportbetrieb aufrecht halten zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir und die Trainer euch zur Verfügung.

 

Bitte beachtet die Anmeldebedingungen!

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Qigong (Hui Chun Gong)

Qigong ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und kann täglich als „Übung zur Lebenspflege“ praktiziert werden.

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Step Aerobic Fatburner und Gute-Laune-Kick

Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder.

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Cycling

Beim Indoor Cycling trainiert man auf Spezialrädern zum Beat der Musik. Dabei durchfährt man im Kurs verschiedene Streckenprofile, welche durch den Widerstand an den Rädern eingestellt werden kann.

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Babys in Bewegung

Ziel des Kurses ist es, den natürlichen Bewegungsdrang der Babys zu unterstützen und somit die Freude an Bewegung zu vermitteln.

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Crossfit

Jetzt noch einsteigen! Du willst dich quälen? Dann ist das genau das Richtige!

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Aqua Zumba

Bei einem Aqua Zumba®-Kurs werden die Gelenke weniger belastet. Man kann also einfach mal loslassen. Wasser schafft einen natürlichen Widerstand.

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XXL Sport

Das schaff ich nie! Ein Vorurteil, das Vollschlanken oft im Kopf herumspukt. Unter Gleichgesinnten trainierst Du gelenkschonend und baust Kondition sowie Muskelkraft auf.

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Combat

Du hast keine Lust auf monotones Ausdauertraining, willst deinen ganzen Körper in Form bringen und dabei nicht nur Schwitzen, sondern auch etwas für den Kopf tun? Dann bist du beim Combat Kurs goldrichtig.

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Ballett für Kinder

Kinder lieben Ballett, weil sie sich gern zu Musik bewegen.

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Hatha Yoga

Das Kursangebot richtet sich an alle, die ihre körperliche und seelische Balance sanft verbessern möchten.

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Jumping Fitness Light

Beim Jumping Fitness kommt jeder auf seine Kosten. Durch die Kombination aus schnellen, sprintähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert.

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Rückenfit am Morgen

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzen – doch wer seinen Rücken gezielt trainiert, der beugt […]

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Tai Chi

Sieht man einen Taijiquan-Übenden, erkennt man ihn an seinen gleichmäßigen, fließenden, harmonisch aussehenden Bewegungen. Es […]

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Willkommen Baby

Wie funterstütze ich meinen Säugling richtig?

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Walken mit den X-Cos

Walking mit dem XCO-Trainer® eignet sich für jeden, der seine Gesundheit fördern möchte. Es ist ein ideales Ausdauersportprogramm für alle, die Spass an der Bewegung haben.

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Yoga – für Senioren auf und mit dem Stuhl

Eine perfekte Bewegungsart für`s Alter! Mit gezielten Yogaübungen machen wir den Körper auf sanfte Weise stärker.

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Schwangerschaftsyoga

Yoga für Schwangere ab dem 4. Monat

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Yoga für Einsteiger

Yoga für mehr Beweglichkeit und Entspannung. Basis dieses Kurses werden die 6 Meridiandehnübungen von Masunaga sein.

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Präventionskurs Fitness für Männer

Gesundes Kräftigungstraining für den Rücken und die allgemeine Fitness

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Zumba

Bei uns empfindet man das ” Workout” gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt.

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Pilates

Der sanfte Weg zur Beweglichkeit! Ganzkörper-Training um den ganzen Körper ins Lot zu bringen.

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Jumping Fitness – Advanced

Jumping Advanced KIDS & ADULTS

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Zumba Step

Hohe Intensität mit einem kalorienverbrennenden Intervalltraining.

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Sanftes Rückentraining- dem Rücken etwas Gutes tun

Sanftes Rückentraining – dem Rücken etwas Gutes tun!

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Bodystyling – für junge Frauen

Bring Dich und Deinen Körper in Form!!!
Feste Po-Muskeln, einen flachen Bauch, straffe Arme und Beine: Das Bodystyling Programm trainiert den ganzen Körper. 

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Fitness am Gerät

Freies Gerätetraining unter fachmännischer Leitung
 

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Tiger Moves Faszientraining

Tiger Moves ist ein ganzheitliches Muskel-und Faszientraining mit fließenden Bewegungen, Dehnungen, Kräftigungen und abschließender Entspannung.

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Fitness mit Baby

Unter dem Motto „Sport mit Baby“ arbeiten wir gemeinsam daran unsere alte Fitness wieder zu gewinnen.

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Tabata

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination aus Kraft-und Cardiotraining bildet.

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Fayo Faszien Yoga

Faszienyoga besteht aus drei Elementen: Sanfte Dehnungen, Faszienrollmasssage und Entspannung

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