Qigong (Hui Chun Gong)

 

Qigong ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und kann täglich als „Übung zur Lebenspflege“ praktiziert werden. Die alten chinesischen Entspannungs-, Gesundheits- und Atemübungen bauen Verspannungen ab und führen zum inneren Gleichgewicht. Regelmäßig angewandt können Teilnehmende, durch ausgewählte Übungen aus dem Hui Chun Gong, Ruhe und Ausgeglichenheit wahrnehmen, die Gedächtnisleistung verbessern, die gesamte Vitalität stärken. Klopfmassage der Leitbahnen und Stilles Qigong ergänzen den Kursinhalt.

Dieser Präventionskurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt!

Dieser Kurs ist für Personen ab 16 Jahren.

 

Bei gutem Wetter findet dieser Kurs im Park statt.

Aktuelle Kurse

Start Einheiten Teilnehmer Ort Leitung Kosten (Mitglieder) Kosten
Di 29.03.2022 09:00 Uhr Termin ausgebucht!


Du hast Interesse am Qigong (Hui Chun Gong) Kurs?

Das ist schön! Du bist hier gelandet, weil der Kurs den du dir angeschaut hast ausgebucht ist oder erst ab einer gewissen Anzahl von Sportlern stattfinden kann.

Lass uns hier eine Nachricht zukommen und wir melden uns bei dir, wenn dieser Kurs (erneut) stattfindet und du dich anmelden kannst.


Hast du noch Fragen oder einen Kommentar?

Fühl dich frei uns noch etwas mit auf den Weg zu geben.