Unsere Shaolin Kempo Gruppe blickt auf eine erfolgreiche Prüfung zurück

04 Dez

Bereits am 03.11.2018 fanden in Krankenhagen die Dan-Prüfungen der DFKS statt.

Unter Aufsicht der Prüfer: H. Harms 10.Dan, M. Richards 9.Dan, W. Wichers 7.Dan, C. Henning 4.Dan und U. Bebermeier 4.Dan mussten die Prüflinge über vier Stunden ihr Können unter Beweis stellen.

Ganz besonders freut uns, dass Nina Brinkmann eine tolle Prüfung zum 1.Dan abgelegt hat und wir somit einen neuen Schwarzgurt in unserer Shaolin Kempo Gruppe haben.

Es gibt ein neues Angebot für Kinder ab einem Jahr

04 Dez

Im TSV gibt es ein neues Angebot für Kinder ab einem Jahr- den Weltendecker Spielkreis

Turnen, spielen, singen, basteln, Spaß haben und auf den Kindergarten vorbereiten. Gemeinsam mit einer vertrauten Person, bekommen die Kinder Gelegenheit, sich und ihre Welt ganz neu zu erkunden. Mit allen Sinnen sind sie in Aktion, erleben Klänge und probieren Rhythmen aus, benutzen ihre Phantasie und Kreativität und lernen ihre Sprache zu entfalten. Die Eltern tauschen sich untereinander aus, die Kinder treten in Kontakt mit Ihresgleichen und oft entstehen langfristige Freundschaften über die Spielstunden hinaus. Kleine und große Geschwister sind herzlich willkommen.

Der Schnupperkurs startet am Freitag 23.11.18 um 10.00 Uhr unter der Leitung von Kirsten Strate. Die Teilnahme an den 5 Termine kosten für TSV Mitglieder 15€ und für Nicht-Mitglieder 30€.

FSJ im TSV Bösingfeld Imagefilm

30 Nov

Unsere BuFDis sind die Stars im neuen FSJ-Imagefilm des Kreissportbundes Lippe, des Kreissportbundes Paderborn und des TSV!

Schaut es euch an, teilt das Video und lasst einen Kommentar da:

 

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auf eine Informationsveranstaltung zum Thema Freiwilligendienst im Sport am 17.12.2018 um 18:30 Uhr in der Cafeteria des Betreuungszentrum St. Loyen (Leopoldstr. 61c in Lemgo) hinweisen:

 

Sommerfest

11 Sep

Sommerfest war ein voller Erfolg

Am 14. Juli fand das diesjährige Sommerfest des TSV Bösingfeld, des Freibadevereins und der Feuerwehr statt. Aus dem Freibadparkplatz und dem Bad selbst wurde eine riesige Festlandschaft mit vielen verschieden Angeboten.

TBV Lemgo Testspiel

TBV Fahrt 96
23 Jul

Der TBV Lemgo kommt zu uns!

Der TSV Bösingfeld hat es geschafft, sich gegen viele andere Vereine durchzusetzen und darf somit im Januar den TBV Lemgo in eigener Halle begrüßen. Im März erfuhren wir im Büro von der Aktion des TBV und dem Gewinnspiel „wer die meistens Fans in die Halle bringt, bekommt ein Handballspiel gegen den TBV“. Daraufhin mobilisierten wir die Handballabteilung und den ganzen Verein, um möglichst viele Teilnehmer dabei zu haben.

 

Am 03.06.2018 fuhren wir dann mit über 240 Handballbegeisterten Leuten nach Lemgo. Treffpunkt war die Bösingfelder Turnhalle. Von da an ging es mit zwei großen Bussen und guter Stimmung nach Lemgo. In Lemgo angekommen war die Vorfreude groß, die Spieler des TBV Lemgo live zu erleben. Vor allem für die Kids der Minis und E-Jugend war es etwas Besonderes die Stars einmal zu sehen.  Der TBV konnte sein letztes Saisonspiel gegen den TuS Nettelstedt Lübbecke gewinnen und somit sahen alle einen gelungenen Saisonabschluss.

Nach dem Spiel schrieben die Spieler viele Autogramme für die Kinder und es konnten Fotos mit allen Stars gemacht werden. Zusätzlich gab es für die Erwachsenen noch Freibier.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die mit einer gut gelaunten Rückfahrt nach Bösingfeld endete. Danach war das Zittern groß ob wir wirklich gewonnen haben. Aber nach einer Woche kam die Info vom TBV, dass wir gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns den TBV Lemgo im Januar zu sehen.