Sportangebote für Kinder & Jugendliche

Spaß an Bewegung
Unser Verein stellt euch viele unterschiedliche Sport- und Spiel-Angebote zur Verfügung. Dies sind zum Beispiel: Fußball, Volleyball, Handball, ebenso wie Tennis und Tischtennis – um nur einige zu nennen. Spaß an Spiel und Bewegung ist hier garantiert!
Teamgeist, Fitness, Ausdauer und Gesundheit, dieser Kombination können Sie sich bei uns sicher sein.

Gesund durch Bewegung
Auch besondere Angebote für Ihre Gesundheit haben wir in unser Portfolio aufgenommen. Regelmäßige Gymnastikkurse und Lauftreffs sowie Rückengymnastik und vieles mehr trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.

Bitte beachtet das sich unsere Trainingszeiten immer mal wieder ändern- manchmal bleiben diese Informationen im WWW stecken- bitte erkundigt euch kurz in der Geschäftsstelle, wenn ihr ein Angebot neu besuchen möchtet! Wir freuen uns auf euch!

Tennis

Tennis ist eine Ballspiel, bei dem ein kleiner Ball von zwei Spielern nach bestimmten Regeln mit Schlägern über ein Netz hin- und zurückgeschlagen wird.

Parkour

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist,möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

Kampfkunst

Kampfsport oder auch Kampfkunst stehen als Begriff für unterschiedlichste Arten der Selbstverteidigung.

Cheerleading bei der Jags Cheer Company für Kinder und Jugendliche

Cheerleading bei der Jags Cheer Company (für alle Altersklassen)

Hip Hop/ Kindertanz/ Showdance/ Ballett

Tanz, rhythmisch geregelte Körperbewegungen zu Musik. Der Tanz dient auch der Kommunikation oder als Ausdruck von Stimmungen, Gefühlen und Ideen.

Tischtennis

Tischtennis ein Sport, bei dem ein kleiner Ball von (zwei) Spielern mit Schlägern über die Platte eines Tisches gespielt wird.

Volleyball

Volleyball Annahme – Zuspiel – Angriffsschlag – Punktgewinn =  das ist der Weg zum Sieg! […]

Schwimmen

Technische Übungen im Schwimmen führen zu einer Optimierung der Schwimmlagen, was sich in einer verbesserten Körperkontrolle im Wasser darstellt.

Handball

Da Handball im Team gespielt wird, fördert es soziale Kontakte sowie körperliche Fähigkeiten und wirkt sich positiv auf das Sozialverhalten aus. Es werden Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen geschult.

Basketball

Basketball ist eine Ballsportart, bei der jede Mannschaft versucht, den Ball in den Korb der gegnerischen Mannschaft zu werfen.

Turnen speziell für junge Menschen

Mountainbike

Das Bike, den Helm und eine Grundkondition für die Geländefahrt bringt ihr  mit – den Rest machen wir!

Trampolin

Nur fliegen ist schöner!