Bereits seit mehreren Jahren bietet der TSV Bösingfeld die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ) zu absolvieren. Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei Stellen zu vergeben.

Unsere FSJ-ler sollten volljährig und mobil sein, nach Möglichkeit Sportler (z.B. Handballer) sein und Spaß an der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen haben.

Zur Vorbereitung findet am Anfang des FSJ eine Trainerausbildung statt.

Gut vorbereitet starten die FSJ-ler dann in Ihre Aufgaben.

Neben dem Einsatz in unseren Vereinsgruppen und Mannschaften steht die selbständige Durchführung von  AG´s bei unseren Kooperationspartnern, in Kindergärten, Schulen und OGS.

Zu den Aufgaben der FSJ-ler zählt auch die Mitarbeit in unserer Geschäftsstelle. Hierzu gehören u.a. allgemeine Verwaltungsarbeiten, Pflege der Homepage und das Gestalten von Flyern.
Auch bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen werden die FSJ-ler mit einbezogen.

Ein FSJ im Sport hat viele Vorteile für den Start in das spätere Berufsleben.
Erste Erfahrungen im Arbeitsleben werden gesammelt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen werden gefördert. Zudem wird das freiwillige Engagement von Arbeitgebern positiv bewertet und das FSJ als Praktikum oder bei der Vergabe von Studienplätzen angerechnet.

Bewerbungen sind an den TSV Bösingfeld e.V. unter [email protected] zu richten.
Alles, was ihr noch wissen müsst oder wollt, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Einen Eindruck über die Arbeit als Bufdi bei uns erhaltet ihr hier und hier.

Allgemeine Informationen zum Freiwilligendienst im Sport findet ihr auch auf der Seite der Sportjugend NRW.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!