Tabata

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination aus Kraft-und Cardiotraining bildet. Ein Tabata Intervall besteht aus 8 Intervallen a 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensivität absolviert. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10 -sekündige  Pause. Der Intervallrhytmus stellt sich folgender Massen da: 20,10,20,10, u.s.w. Ein Tabata Intervall dauert 4 Minuten. Danach folgt eine Pause von 1 Minute. Insgesamt werden 8 Intervalle absolviert. Es werden möglichst alle großen Muskelgruppen, aber auch die kleinen, trainiert.

Aktuelle Kurse

Start Einheiten Teilnehmer Ort Leitung Kosten (Mitglieder) Kosten
Mo 26.10.2020 17:30 Uhr Termin ausgebucht!


Du hast Interesse am Tabata Kurs?

Das ist schön! Du bist hier gelandet, weil der Kurs den du dir angeschaut hast ausgebucht ist oder erst ab einer gewissen Anzahl von Sportlern stattfinden kann.

Lass uns hier eine Nachricht zukommen und wir melden uns bei dir, wenn dieser Kurs (erneut) stattfindet und du dich anmelden kannst.


Hast du noch Fragen oder einen Kommentar?

Fühl dich frei uns noch etwas mit auf den Weg zu geben.