Karate Prüfungen beim TSV Bösingfeld

12 Jan

Karate Prüfungen beim TSV Bösingfeld

Bereits zum achten Mal fand am Samstag den 21.10.2017 ein Karatelehrgang mit Prüfung im TSV Bösingfeld statt.
40 Karateka aus ganz NRW trafen sich in Bösingfeld zum Lehrgang in der Turnhalle. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Elementen aus Yoga, teilte sich die Gruppe. Ein Teil übte nochmal intensiv für die anstehende Prüfung am Nachmittag, der andere Teil wurde in die Geheimnisse des höheren Kyu Kata eingeführt. Über die verschiedenen Stufen des Bunkai ( von der einfachen Partnerübung bis hin zum „geheimen“ Wissen) erarbeitete sich jeder sein Verständnis der Bewegungsformen.

Gemeinsam erfolgte dann noch ein Grundtechniktraining für alle Teilnehmer. Hierbei kamen auch Trainingsmaterialen wie Putzlappen zum Einsatz, um karatespezifische Bewegungsformen zu vertiefen. Eine neue Erfahrung, die der Eine oder Andere mit Sicherheit auch in sein Training übernimmt. Dann wurde es spannend – die Prüfungen standen an. Die Prüfer sahen Übungen auf hohen Niveau, die bis zum 2 Kyu reichten.

Aus dem TSV Bösingfeld bestanden:
Adrianna Salagean, Benedikt Goldmann, Mika Klingenberg, Hannes Hohmeier, Florian Heuer und Christin Lindner.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und lehrreicher Tag für alle Karatekas, der sein gelungenen Abschluss beim gemeinsamen Pizza essen fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.