Nachruf

Nachruf

Am 16. Dezember 2017 ist unser langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Hans – Joachim (Hajo) Egbers verstorben.

Hajo Egbers war Zeit seines Lebens dem Sport und besonders dem TSV Bösingfeld verbunden. Als Vorsitzender des TSV Bösingfeld leitete er die Geschicke des Vereins über 38 Jahre vom 23.01.1970 bis 25.01.2008 aktiv mit.
Die Weiterentwicklung des Sportvereins war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz und seine starke menschliche Ausstrahlung hat unseren Verein nachhaltig geprägt und zu dem familienfreundlichen Breiten – Sportverein gemacht, der er heute mit seinen 2000 Mitgliedern ist.

Als Freund und Ansprechpartner stand er dem heutigen Vorstand immer mit Rat und Tat zu Seite.
Für seine Leistungen und sein ausgeprägtes Engagement im Sport erhielt Hajo im Jahr 2005 das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Sein Lebensmotto lautete: An das gute Glauben und dafür eintreten – diese wollen wir gerne in seinem Sinne fortführen.
Mit größten Respekt vor seiner Schaffenskraft und in tiefer Dankbarkeit nehmen alle große und kleine Sportler Abschied von Hajo.

Wir trauern mit seiner Familie und werden sein Andenken stets in ehrenvoller Erinnerung halten.

nachruf hajo